”Jünger” nennen wir uns und sind eine gemischte Gruppe ab 18 Jahren, deren Mitglieder nicht nur jünger sind, als die üblichen “Hauskreis”-Teilnehmer, sondern sich auch das Kernziel gesetzt haben, den Glauben an Jesus Christus gemeinsam zu entdecken und zu leben – wie die biblischen Jünger.

Wir wollen Christen dazu herausfordern, ihren Glauben konkret und alltagsrelevant zu leben.

Zudem möchten wir einen Ort schaffen, an dem sich suchende und fragende Menschen über den christlichen Glauben informieren und auch das Christ sein erleben dürfen.

Dazu treffen wir uns montagsabends, um gemeinsam Zeit zu verbringen, in der wir kochen, essen und uns mit Bibeltexten befassen. Hierbei diskutieren wir darüber, welche Relevanz die Aussagen heute haben, in der Kultur und Umwelt doch so anders sind als zur biblischen Zeit.

Zu unseren Treffen gesellt sich auch die SMD-Freundesgruppe Bocholt. Das ist eine christliche Studentengruppe, die mit verschiedenen Aktionen unsere gemeinsame Zeit bereichert.

Treffpunkt ist der Turm oder das Gemeindehaus der Apostelkirche, jeweils montags um 19 Uhr.

Bei Interesse oder auch Fragen melde dich bei unserer

Jugendreferentin Ann-Katrin Just
Biemenhorster Weg 15
46395 Bocholt (Büro im Kirchturm)
Tel: 02871-261466
Email: jugend@apostelkirche.com